• 0800-3567232
  • Ginseng in Premiumqualität aus Deutschland!

Prominente und Ginseng

Berühmte Persönlichkeiten und FloraFarm Ginseng

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt

Der Altbundeskanzler nutzte mehr als 40 Jahre Ginseng und war über 10 Jahre Kunde bei FloraFarm.

Seine Ehefrau Loki entdeckte FloraFarm Ginseng für die Schmidts. Als passionierte und bundesweit anerkannte Pflanzenkennerin besuchte sie die Ginseng-Gärten mehrfach.
Ein Interview anlässlich einer ihrer Besuche auf der FloraFarm (Ginsengfest) sehen Sie hier.

Auch wenn sie sich eigentlich im „Ruhestand“ befanden, gaben sich weder Helmut Schmidt noch Heiner Wischmann einem „ruhigen Leben“ hin. Beide beteiligten sich aktiv am aktuellen Geschehen. Altbundeskanzler Schmidt als Herausgeber der „ZEIT“, gern gesehener Talkshow-Gast in Sendungen zum politischen Weltgeschehen oder auch als Autor, Heiner Wischmann, der Ginsenganbau-Spezialist europaweit hingegen, steht – obwohl Tochter Henrike inzwischen den landwirtschaftlichen Teil auf der FloraFarm übernommen hat – stets mit Rat und Tat parat.

Justus Frantz

Einer der berühmtesten Freunde des Hauses ist Professor Justus Frantz. Der Dirigent und Konzertpianist gibt im Jahr circa 200 Konzerte und hat auch als Musikmanager noch viel vor.

Justus Frantz wurde durch Leonard Bernstein auf Ginseng aufmerksam: Der Maestro bereitete sich stets mit Ginseng auf seine Konzerte vor. Zwar findet der weltbekannte Pianist die wissenschaftlichen Argumente für Ginseng auch überzeugend, aber als Virtuose der Musik hat er seine ganz eigene Theorie:

"Ginseng hat eine ähnlich starke Wirkung wie Musik. Auch Musik wirkt ´adaptogen' und kann ganz unterschiedliche, ja gegensätzliche Stimmungen erzeugen. Musik kann begeistern, beflügeln und ungeahnte Kräfte freisetzen. Musik kann unser Wohlbefinden beeinflussen und sogar Pflanzen zu einem stärkeren Wachstum anregen. Für mich ist eine Ginsengkur eine permanente Symphonie für meine Körperzellen. Ich nehme täglich 2 Kapseln Ginseng SL und auf die Frage "Und wie geht's dir?", die FloraFarm in allen Werbematerialien stellt, kann ich nur antworten: 'Ich fühl' mich Ginseng!'"

FloraFarm Ginseng. Für alle, die noch viel vorhaben!