• 0800-3567232
  • Ginseng in Premiumqualität aus Deutschland!

Aktuelles von und über uns

März 2019

Regionalwettbewerb von "Jugend forscht":
Ginseng
zeigt positive Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt ... von Fruchtfliegen.
Schülerin gewinnt 2. Platz: Ergebnisse sollen Hilfe für Morbus-Crohn-Patienten liefern.

Hier lesen Sie mehr.
 

01. August 2018

Gestern hatten wir ein Fernsehteam vom NDR hier! Im Rahmen der Reihe "Naturnah" des NDR Fernsehens wird es eine Sendung über SUPERPFLANZEN geben. Logisch, dass es dabei um (unseren) Ginseng geht!

Ein sehr nettes 3-köpfiges Team hat uns bei der Ernte der Ginsengsamen fleißig begleitet - sehr heiß war es,  trotzdem wir alles für unsere Pflanzen beschatten ...

... während Henrike Rodemeier fröhlich Fragen beantwortet ...

... sammelt Tochter Helena weiter die reifen Ginsengsamen

reif sind die Samen, wenn sie rot sind.

Die roten Samen werden in Säcken gesammelt und bleiben einige Tage darin ...

... dann werden sie gewaschen, d.h. die Saatkeime vom roten Fruchtfleisch entfernt.

DAS Pressefoto für den NDR:
von li nach re:
Helena Rodemeier, Gesine Wischmann, Henrike Rodemeier

Das NDR Team kommt voraussichtlich im Oktober noch einmal - dann zur Ernte der 6-jährigen Ginsengwurzeln

 

Februar 2018

Für Sie gelesen: Ginseng als natürliches Aphrodisiakum

Die aktuelle Ausgabe von "mein schöner Garten" enthält einen Bericht über eine Auswahl von Naturheilmitteln.
Ginseng ist natürlich dabei: nicht nur bei Potenzstörungen, sondern generell gegen Stress!
WIR wissen das natürlich schon länger, aber wir freuen uns immer, wenn andere, "neutrale" Berichterstatter es immer wieder bestätigen!
https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/gruenes-leben/aphrodisierende-pflanzen-natuerliches-viagra-33796

 

Mittwoch, 15. November 2017: Besuch aus China

Heute konnten wir eine Besuchergruppe aus China empfangen!
Im Rahmen der Agritechnika in Hannover stattete uns eine Gruppe von chinesischen Agraringenieuren einen
Besuch ab.  Meine Schwester Henrike trotzte Regen und Matsch und erläuterte direkt vor Ort im Ginsengfeld.
Für mich am spannensten: Wie viele aus der Gruppe greifen regelmässig zu Ginseng?
7 Personen!!!! In China ist die kraftsteigernde Wirkung von Ginseng sehr viel bekannter als bei uns und Ginseng daher sehr populär!
Also, da haben wir in Deutschland noch viel Potential :-)))
Nach der Führung wärmten wir uns drinnen bei Ginsengtee und einer Kartoffelsuppe ordentlich auf!

 

01. November 2017
Herzlich Willkommen bei meinem Ginseng-Blog!
Ab heute möchte ich an dieser Stelle regelmäßig von der Ginsengfarm und den Menschen, die hier leben und arbeiten, berichten. Mein Name ist Gesine WIschmann, manche nennen mich auch inzwischen Gesine Ginseng smiley

Die Idee zu dem Blog kam mir, weil ich täglich meinen Vater in Aktion sehe, hier und da und überall. Und ich dachte, vielleicht interessiert das auch unsere Kunden, wie aktiv er mit seinen 78 Jahren immer noch ist. Derzeit harkt er fleißig das Laub!  Nahezu täglich - und meistens mit Spass! Klar denke ich mir, dass seine Fitness auch am Ginseng liegt! Seit etwa 30 Jahren nimmt er ihn täglich ein - zu Beginn noch als Wurzel, quasi frisch aus der Erde, inzwischen bevorzugt er aber die Kapseln.
Das Gute ist: Auf unserem Hof und im Geschäft gibt es immer viel zu tun - da kann er sich austoben. Ich werde hier darüber berichten und hoffe, Sie haben Freude daran!
Gern schauen Sie hier häufiger rein oder folgen mir auf facebook!
bis bald,
Ihre
Gesine Wischmann